Wer wir sind

Die Freie christliche Gemeinde Kupferzell ist eine evangelische Freikirche. Seit 1990 treffen wir uns regelmäßig zum gemeinsamen Gottesdienst mit gleichzeitiger Kinderbetreuung.

Grundlage unseres Glaubens ist die Frohe Botschaft von Jesus Christus, wie sie uns in der Bibel überliefert worden ist. Sie ist der Maßstab, nach dem wir uns als Einzelne und als Gemeinde auszurichten versuchen.

Als evangelische Freikirche sind wir frei (= unabhängig) von kirchenpolitischen Bindungen und vom Staat. So wird unsere Gemeindearbeit nicht durch Kirchensteuern, sondern durch freiwillige Spenden getragen.

Mitgliedschaft praktizieren wir ebenfalls freiwillig. Das heißt, auch Nichtmitglieder und Gäste sollen sich wohlfühlen bei uns.

Wir wissen uns eins mit allen Gliedern aus anderen Landeskirchen und Freikirchen, die im persönlichen Glauben an Jesus Christus stehen.




Was wir glauben

Die ganze Bibel ist Gottes unfehlbares Wort an uns Menschen. Sie ist uneingeschränkte Autorität und Norm für unser Leben.

Jeder Mensch braucht einen persönlichen Glauben (=Beziehung) zu Gott. Glaube kann nicht geerbt werden. Es ist eine persönliche Glaubensentscheidung notwendig.

Der dreieinige Gott ist Schöpfer und Erhalter aller Dinge.

Jesus Christus starb am Kreuz auf Golgatha stellvertretend für die Sünden der Menschen „damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben.“
(die Bibel, Johannes Evangelium, Kapitel 3, Vers 16)

Was wir wollen

Als Christen haben wir zwei Hauptanliegen:

  1. Wir möchten füreinander da sein, Freundschaften schließen und auch praktisch erleben, denn: Menschen brauchen einander. Wie Sie werden auch wir konfrontiert mit den Herausforderungen des Lebens: Stress, Hektik, Leid, Freude und Enttäuschungen.
  2. Wir möchten Hilfestellung geben, Gottes Wort, die Bibel, besser zu verstehen und sich ernsthaft und ehrlich mit ihr auseinanderzusetzen, denn: Es ist unsere Erfahrung, dass Gott in den Fragen des Lebens tragfähige Antworten geben kann, wenn wir Ihn danach fragen.